Unser Angebot

• Akutbehandlungen, Hausbesuche und Pflegeheimbesuche
  • Psychotherapie
  • „Check-up“ und „Haut-Screening“ ab 35 Jahren.
  • Jugendgesundheitsuntersuchung, Jugendschutzuntersuchung
  • Ruhe- und Belastungs-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Labor
  • DMP/Curaplan für Diabetes, KHK, Asthma/COPD
  • Palliativbetreuung

Impfungen: Wir verimpfen bevorzugt den mRNA Impstoff Comirnaty von BionTech/Pfizer. Teilweise spontan während der Sprechstunden, teilweise mit Termin. Sie erhalten zeitnah eine verbindliche Zusage.

Terminsprechstunde:
Frau Dr. Ambraß bietet eine Terminsprechstunde an. Bei akuten Erkrankungen erhalten Sie in der Regel noch am gleichen Tag einen Termin. Wenn möglich teilen Sie der Helferin am Telefon kurz mit, um was es geht, so dass ausreichend Zeit eingeplant werden kann. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können oder verschieben wollen, dann teilen Sie uns das bitte baldmöglichst mit.
Die Sprechzeiten in der Praxis sind Montag und Dienstag von 15 bis 18 Uhr sowie Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung. Frau Dr. Ambraß bietet auch eine Videosprechstunde an.

In Urlaubszeiten ist täglich vormittags Sprechstunde, nachmittags können wir dann keine regulären Termine anbieten.

Wir sind Ausbildungsstätte für Ärztinnen und Ärzte, die den Facharzt für Allgemeinmedizin erwerben möchten. Aktuell ist eine Stelle vakant.

Auch sind immer wieder StudentInnen der Medizin zu einer Famulatur bei uns zu Gast oder PraktikantInnen, die sich in der Berufsorientierung befinden.

Hausbesuche:
Manchmal ist ein Hausbesuch unumgänglich doch bitte bedenken Sie, dass in der Praxis sehr viel umfassender untersucht werden kann. Um die Dringlichkeit eines Hausbesuches abschätzen zu können, benötigen wir genaue Angaben über den Krankheitszustand. Bitte messen Sie Blutdruck und Puls, messen Sie ggfs Fieber und halten Sie die Medikamentenliste bereit. Auch ist es oft hilfreich zu wissen, was in der Hausapotheke noch vorrätig ist.

Telefon: Bitte haben Sie Geduld. Wir haben seit Monaten ein ungewöhnlich hohes Mass an Anrufen und Konsultationen. Mit Beginn der Erkältungszeit wird dies nochmals zunehmen. Wir versuchen Anrufe umgehend und ebenfalls geduldig anzunehmen. Unsere Mitarbeiterinnen sind einer dauerhaft hohen Belastung ausgesetzt. Wir alle geben unser Bestmögliches. Rezeptwünsche bitte unter 07553-92108 aufsprechen.