Unser Angebot

• Akutbehandlungen, Hausbesuche und Pflegeheimbesuche
  • Psychotherapie
  • „Check-up“ und „Haut-Screening“ ab 35 Jahren.
  • Jugendgesundheitsuntersuchung, Jugendschutzuntersuchung
  • Ruhe- und Belastungs-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Labor
  • DMP/Curaplan für Diabetes, KHK, Asthma/COPD
  • Palliativbetreuung

Impfungen: Inzwischen können Sie auch bei uns eine Coronaimpfung erhalten. Bitte sprechen Sie uns eine Nachricht auf das Rezepttelefon (Name und Geburtsdatum angeben!), wenn Sie einer Priorisierungsgruppe angehören. Impfwünsche für AstraZeneca werden vermutlich rascher erfüllt. Rezepttelefon: 07553-92108

Terminsprechstunde:
Frau Dr. Ambraß bietet eine Terminsprechstunde an. Bei akuten Erkrankungen erhalten Sie in der Regel noch am gleichen Tag einen Termin. Wenn möglich teilen Sie der Helferin am Telefon kurz mit, um was es geht, so dass ausreichend Zeit eingeplant werden kann. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können oder verschieben wollen, dann teilen Sie uns das bitte baldmöglichst mit.
Aktuell mussten wir die Sprechzeiten ändern, um im Schichtbetrieb arbeiten zu können. Diese sind Montag und Dienstag von 16 bis 18 Uhr sowie Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr. In den übrigen Zeiten ist Frau Dr. Ambraß telefonisch oder per Videosprechstunde erreichbar.

In Urlaubszeiten ist täglich vormittags Sprechstunde, nachmittags können wir dann keine regulären Termine anbieten.

Hausbesuche:
Manchmal ist ein Hausbesuch unumgänglich doch bitte bedenken Sie, dass in der Praxis sehr viel umfassender untersucht werden kann. Um die Dringlichkeit eines Hausbesuches abschätzen zu können, benötigen wir genaue Angaben über den Krankheitszustand. Bitte messen Sie Blutdruck und Puls, messen Sie ggfs Fieber und halten Sie die Medikamentenliste bereit. Auch ist es oft hilfreich zu wissen, was in der Hausapotheke noch vorrätig ist.